Tamara Jelesic

Assistentin

„Du bist zeitlebens dafür verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“
(Antoine de Saint-Exupéry)

Mein Name ist Tamara Jelesic und ich freue mich, dass ich seit Jänner 2016 Teil des Teams der Tierarztpraxis Fernitz sein darf.

Seit ich mich zurückerinnern kann waren Tiere ein Teil meines Lebens. Mein erstes Haustier war ein sehr geduldiger Kater namens Petzi, es folgten Kaninchen, weitere Katzen, Schafe und die griechischen Landschildkröten Hermann, Morla  und Herr Koreander. Mit 10 Jahren endlich ging mein größter Traum in Erfüllung: ich bekam meinen ersten Hund, eine kleine Pudeldame namens Putzi. Ein Bekannter nahm mich und meine Hündin auch mit in seine Hundeschule. Was sich mir dort an Brutalität und Gewalt in der Hundeerziehung darbot  ging mir jedoch schon als Zehnjähriger gewaltig gegen den Strich und ich fasste damals den Entschluss, es irgendwann einmal selbst besser zu machen. Viele Jahre später begann ich die Ausbildung zur Hundetrainerin und arbeite heute in meiner Freizeit in der Hundeschule Graz Kainbach, wo ich auch selbst mit meiner Golden Retriever Hündin Stella trainiere.

Nach Putzi hatte ich noch weitere Hunde, die mir in ihrer Einzigartigkeit sehr viel beigebracht haben und deshalb möchte ich auch Dackelmix  Lucy  und meine erste Goldie-Hündin Lana  hier erwähnen.

Die Arbeit als tierärztliche Assistentin sollte ursprünglich nur mein Studium der Germanistik finanzieren, schnell wurde mir aber klar, dass das mein Traumberuf ist. Ich bin sehr glücklich, dass ich in dieser Ordination das zum Beruf machen darf, was mir immer schon das Wichtigste war: für Mensch und Tier da zu sein wenn sie Hilfe benötigen.